Ungewöhnlicher Gast im Feuerwehrhaus


Wer einen Blick in unser Feuerwehrhaus wirft, wird sich wundern. Dort erblickt man momentan nicht wie gewohnt unser Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF). Stattdessen steht dort zurzeit ein anderes Einsatzfahrzeug. Dabei handelt es sich um das Löschgruppenfahrzeug (LF 8) der Ortswehr Fredenbeck.

An unserem HLF ist eine Reparatur nötig. Ein dafür benötigtes Ersatzteil wird leider noch einige Tage auf sich warten lassen.

Um die Einsatzbereitschaft der Ortswehr zu gewährleisten, wurde daher kurzfristig das LF 8 aus Fredenbeck nach Helmste umgesetzt. Da in Fredenbeck noch ein weiteres Löschfahrzeug, ein Tanklöschfahrzeug TLF 16/25,  steht, ist auch dort die Einsatzbereitschaft gegeben. Ein zweites Löschfahrzeug für Fredenbeck wird im Einsatzfall von einer der Nachbarwehren gestellt.

Wir danken den Kameraden aus Fredenbeck für diese spontane Hilfe und hoffen, unser HLF bald wieder abholen zu können.

 

Das LF 8 der Ortswehr Fredenbeck in unserem Feuerwehrhaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.