Externes Einsatzmittel: Umweltamt Landkreis Stade


Verkehrsunfall am Sandkrug

„Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall“ lautete die Einsatzmeldung am heutigen morgen kurz vor acht Uhr. Ein Kleintransporter war auf der Landesstraße 124 im Bereich Sandkrug in den Seitenstreifen gekommen und gegen eine Grundstücksauffahrt geprallt. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt, der alarmierte Rettungsdienst konnte wieder abrücken. Probleme bereiteten auslaufende Betriebsstoffe aus […]


Umwelteinsatz: Öl im Graben

Als wir noch bei den letzten Einsatzstellen vom Unwetter beschäftigt waren, informierte uns die Leitstelle, dass auf einem Graben an der Kreisstraße 44 ein Ölfilm treiben soll. Somit mussten wir auch noch einen Umwelteinsatz abarbeiten. Das HLF rückte daraufhin kurzfristig dorthin ab. Vor Ort war eine leichte Ölverschmutzung auf einer Länge […]