Erntefest


Das Helmster Erntefest findet in diesem Jahr vom Freitag, den 02. – Sonntag, den 04.09. statt. Neben der Ernte-Disco für die jungen und junggebliebenen freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder über tolle Wagen bei unserem großen Ernteumzug am Sonntag.

Minderjährigen ist die Teilnahme an der Ernte-Disco nur in Begleitung einer volljährigen Aufsichtsperson gestattet. Ein Personensorgeberechtigter (i.d.R. ein Elternteil) muss eine sogenannte Erziehungsbeauftragung unterzeichen und der/dem Erziehungsbeauftraten (mind. 18 Jahre alt) zur Veranstaltung mitgeben. Das Formular muss am Einlass unaufgefordert vorgelegt werden.

Download: Formular_Erziehungsbeauftragung.pdf

Anmeldung von Wagen

Auch in diesem Jahr erfolgt die Anmeldung der Wagen im Voraus. Dies erleichtert uns die Planung und Vorbereitung des Umzuges und vor allem die Vorstellung der Wagen enorm. Die Daten und besonders das Thema werden natürlich streng vertraulich behandelt. Zur Anmeldung füllt einfach das nachfolgende Formular aus oder druckt euch unser PDF-Formular aus und gebt dieses persönlich bei unserem Schriftführer Jan-Hendrik Briese, Große Str. 3c, Helmste ab.

Download: Formular_Anmeldebogen.pdf

Anmeldung Erntewagengruppe
Ich habe die Hinweise des Landkreis Stade gelesen und werde diese mit unserer Gruppe befolgen.
Erntefest 2022