Weitere Sturmeinsätze

Alarmierungsart: telefonisch
Einsatzart: Hilfeleistung > Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Rüstjer Straße, Helmste

Am Samstagvormittag erreichte uns die Information, dass der Bargster Karkweg Richtung Windpark durch mehrere Bäume blockiert ist. Dieses hat sich bestätigt, wir holten Absperrungen vom Bauhof aus Fredenbeck und sperrten den Abschnitt. Die Bäume sollen in der kommenden Woche entfernt werden, wenn der Wind sich gelegt hat.

Bei einer anschließenden Kontrollfahrt entdeckten wir noch einen abgebrochenen Baum am Zuckerberg. Auch diesen beseitigten wir.

Wieder am Feuerwehrhaus brachten wir die Gerätschaften in Ordnung und reinigten die Fahrzeuge. Doch noch war nicht Feierabend. Am Mittag fällten wir noch eine Birke an der Kreisstraße 44 im Bereich Zuckerberg. Diese war durch den Sturm in Schräglage geraten und drohte zu kippen.

Gegen 17:30 Uhr dann der (vorerst) letzte Einsatz. In der Rüstjer Straße entdeckten Anwohner einen Baum, dessen Stamm aufgespaltet war. Zur Sicherheit rückten wir diesem mit der Kettensäge zu Leibe und beseitigten so die Gefahr.