Verkehrsunfall am Feldkrug


Date: 19. September 2021 at 20:16
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger (DME)
Incident Category: Hilfeleistung > Verkehrsunfall
Location: Feldkrug
Vehicles: HLF 10, MTW
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Ein Verkehrsunfall am Feldkrug sorgte gestern Abend – pünktlich zum Tatortbeginn – für die Alarmierung unserer Ortswehr. An der Ampelkreuzung waren ein PKW und ein Kleintransporter zusammengestoßen.

Ersthelfer kümmerten sich bei unserem Eintreffen vorbildlich um die Unfallbeteiligten. 5 Personen waren betroffen, welche durch den kurz nach uns eintreffenden Rettungsdienst gesichtet wurden. Eine Person kam ins Krankenhaus, die übrigen blieben zum Glück unverletzt.

Wir sicherten die Einsatzstelle und leuchteten diese aus. Mit Bindemittel streuten wir ausgelaufene Betriebsstoffe aus den Unfallfahrzeugen ab. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet und die Kreuzung Feldkrug wieder frei. Neben uns waren drei Rettungswagen, der Stader Notarzt und die Polizei mit zwei Streifenwagen vor Ort.