Verkehrsunfall am Dienstagmorgen

Datum: 11. Februar 2020 um 7:20 Uhr
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger (DME)
Einsatzart: Hilfeleistung > Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Kreisstraße 1, Im Voss

Heute morgen lösten unsere Meldeempfänger zum wiederholten Male aus. Nachdem es sich die letzen Tage um Kleinigkeiten ohne Personenschaden handelte, ging es heute leider nicht so glimpflich aus.

Auf der Kreisstraße 1 zwischen Helmste-Feldkrug und Deinste kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer jungen Fußgängerin. Die Leitstelle alarmierte uns zusätzlich zum Rettungsdienst. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und betreuten die Fahrerin des Unfallfahrzeugs. Der gleichzeitig mit uns eingetroffene Rettungsdienst kümmerte sich währenddessen um das angefahrene Mädchen.

Wir hoffen, dass es nach dieser – für uns als kleine Ortswehr – ungewöhnlichen Einsatzserie an 4 aufeinanderfolgenden Tagen nun wieder ruhiger wird.