Unterstützung bei Verkehrsunfall


Datum: 9. April 2020 um 7:24 Uhr
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger (DME)
Dauer: 51 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Stader Straße (L124), Gemarkung Helmste
Einsatzleiter: Matthias Erhorn
Mannschaftsstärke: 1/5
Fahrzeuge: HLF 10, MTW
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am frühen Donnerstag Morgen wurden wir zur Unterstützung von Polizei und Rettungsdienst auf der Stader Straße (L124) alarmiert.

Zwei Fahrzeuge waren in eine Auffahrunfall verwickelt, Betriebsmittel liefen aus. Zum glück konnten sich alle am Unfall beteiligten selber aus den Fahrzeugen befreien und wurden anschließend vom Rettungsdienst versorgt. Eine Person wurde ins Krankenhaus gebracht.

Wir unterstützten die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle und streuten die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel ab.

Der nachrückende MTW konnte direkt wieder zum Feuerwehrhaus einrücken.