PKW-Brand im Waldweg


Datum: 24. September 2016 
Alarmzeit: 20:59 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger + Sirene 
Art: Feuer > Feuer_1 
Einsatzort: Waldweg, Helmste 
Fahrzeuge: LF 8 
Weitere Kräfte: FF Deinste, Polizei, TLF Fredenbeck 


Einsatzbericht:

Zu einem PKW-Brand wurden wir am Samstagabend gegen 21 Uhr in den Waldweg alarmiert.

Die Besitzer hatten das Fahrzeug kurz vorher vor dem Haus abgestellt, als im Bereich des Motorraums ein Feuer ausbrach. Anwohner konnten das Feuer mit Feuerlöschern größtenteils löschen, so dass wir nur noch Nachlöscharbeiten durchführen mussten. Wir öffneten die Motorhaube mit Brechwerkzeug, da die Entriegelung nicht mehr funktionierte. Glimmende Teile der Dämmung wurden entfernt und mittels Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug Fredenbeck gelöscht. Mit der Wärmebildkamera der Ortswehr Deinste kontrollierten wir den Motorraum auf eventuelle Glutnester.