Hilfeleistung im Rüstjer Forst


Date: 14. Juni 2021 at 10:28
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger (DME)
Incident Category: Hilfeleistung > Technische Hilfeleistung
Location: Rüstjer Forst
Vehicles: HLF 10
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Montagvormittag lösten unsere Melder aus und zeigten einen Einsatz im Rüstjer Forst an. Hier sollte ein defekter Hydrant die Straße unterspült haben.

Dies bestätigte sich zum Glück nicht. Aufgrund von Verunreinigungen in der Wasserleitung hatte der Trinkwasserverband den Hydranten zum Spülen geöffnet. Im Wald hatte sich inzwischen eine größere Wasserfläche gebildet, weswegen Passanten die Polizei informierten. Diese setzte sich mit dem Trinkwasserverband in Verbindung. Wir konnten schnell wieder einrücken, nachdem wir den Hydranten geschlossen hatten.