Feuer in Maschinenhalle

Einsatzart: Feuer > Feuer mittel Y
Einsatzort: Böberstroot, Helmste
Weitere Kräfte: ELW-Gruppe SG Fredenbeck, FF Deinste, FF Fredenbeck

Dienstag gegen 17:40 Uhr heulten die Sirenen. Rauch drang aus der Maschinenhalle der Fa. Henn Straßenbau in der Böberstroot, die Lage war unklar. Die Leitstelle alarmierte neben uns die Ortswehren Deinste und Fredenbeck sowie die ELW-Gruppe der Samtgemeinde.

Bei Schweißarbeiten war es zu einer Verpuffung und anschließendem Feuer gekommen. Drei Mitarbeiter waren betroffen und mussten gerettet werden. Mehrere Atemschutztrupps gingen zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Parallel wurde eine Wasserversorgung zu einem Hydranten in der Großen Straße aufgebaut.

Alle drei Personen konnten gerettet und das Feuer gelöscht werden. Zum Glück handelte es sich nur um eine Übung.

Wir bedanken uns bei der Fa. Henn für die Möglichkeit, die Übung dort durchführen zu können und die Verpflegung im Anschluss!