Feuer im Tannenweg

Einsatzart: Feuer > Feuer mittel Y
Einsatzort: Tannenweg
Weitere Kräfte: FF Deinste, FF Fredenbeck, Polizei, Rettungsdienst

Kurz vor vier Uhr heulten heute Nacht die Sirenen. Im Tannenweg war ein Feuer ausgebrochen. Gemeldet wurde ein Wohnhausbrand mit Menschenleben in Gefahr. Daraufhin rückten neben uns auch die Wehren aus Deinste und Fredenbeck aus.

Vor Ort stellte sich die Lage “nur” als Carportbrand dar. Dieser stand bei unserem Eintreffen in Vollbrand, das Feuer drohte auf die angrenzende Doppelhaushälfte überzugreifen. Personen waren zum Glück nicht mehr in Gefahr.

Durch den schnellen Einsatz von 2 C-Rohren im Außenangriff konnte das Wohnhaus gerettet werden. Trupps unter Atemschutz löschten das Feuer und kontrollierten das Wohngebäude. Hierzu wurden teilweise Dachpfannen aufgenommen und Holzverkleidung entfernt. Mit der Wärmebildkamera der Ortswehr Deinste suchten wir noch nach Brandnestern.

Gegen 6 Uhr war das Feuer gelöscht. Nachdem das Fahrzeug am Feuerwehrhaus wieder einsatzbereit gemacht war, konnten wir kurz nach 7 Uhr den Einsatz beenden.