Brandeinsatz in Deinste


Datum: 24. Februar 2020 
Alarmzeit: 21:10 Uhr 
Alarmierungsart: digitale Meldeempfänger (DME) + Sirene 
Art: Feuer > Feuer mittel 
Einsatzort: Deinste 
Fahrzeuge: HLF 10, MTW 
Weitere Kräfte: FF Deinste, FF Fredenbeck, Polizei 


Einsatzbericht:

Gestern Abend wurden wir mit dem Alarmstichwort “Feuer mittel” zu einer brennenden Stromverteilung eines Einfamilienhauses in Deinste alarmiert. Die ersteintreffenden Deinster Kameraden stellten eine leichte Verrauchung und Brandgeruch, aber kein offenes Feuer fest.


Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte Entwarnung gegeben werden. Ein Elektriker unter den Einsatzkräften unterbrach die Stromversorgung. Über die Leitstelle forderte der Einsatzleiter zudem den Notdienst einer Fachfirma an.
Wir konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen, ohne tätig zu werden.