Absicherung des Laternenumzug in Helmste


Datum: 4. November 2016 
Alarmzeit: 18:00 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Hilfeleistung > Umzugsbegleitung 
Einsatzort: Helmste 
Mannschaftsstärke: 1/18 
Fahrzeuge: LF 8, MTW 


Einsatzbericht:

Am vergangenen Freitag den 04. November 2016 sicherten wir den gemeinsam mit dem Kindergarten veranstalteten Laternenumzug ab.

Die etwa 1,5 km lange Strecke durch den Ort wurde zeitweise abgesperrt. Der sehr gut besuchte Umzug wurde, geführt durch den Spielmannszug Issendorf, von unserem Mannschaftstranstportwagen (MTW) sowie dem Löschgruppenfahrzeug 8 (LF8) zusätzlich abgesichert.

Im Anschluss gab es eine Stärkung für jung und alt an unserer neuen Fahrzeughalle.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die vielen Teilnehmer und natürlich die hervorragende Bewirtung durch den Kindergarten und einige Kameraden bedanken. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.