PKW-Brand im Waldweg


Datum: 24. September 2016 um 20:59 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger + Sirene
Einsatzart: Feuer > Feuer_1
Einsatzort: Waldweg, Helmste
Fahrzeuge: LF 8
Weitere Kräfte: FF Deinste, Polizei, TLF Fredenbeck


Einsatzbericht:

Zu einem PKW-Brand wurden wir am Samstagabend gegen 21 Uhr in den Waldweg alarmiert.

Die Besitzer hatten das Fahrzeug kurz vorher vor dem Haus abgestellt, als im Bereich des Motorraums ein Feuer ausbrach. Anwohner konnten das Feuer mit Feuerlöschern größtenteils löschen, so dass wir nur noch Nachlöscharbeiten durchführen mussten. Wir öffneten die Motorhaube mit Brechwerkzeug, da die Entriegelung nicht mehr funktionierte. Glimmende Teile der Dämmung wurden entfernt und mittels Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug Fredenbeck gelöscht. Mit der Wärmebildkamera der Ortswehr Deinste kontrollierten wir den Motorraum auf eventuelle Glutnester.