Die Erntekrone ist fertig – Spende für die Jugendfeuerwehr

Gestern Abend trafen sich viele Helmster auf dem Hof der Familie Koch. Diese hat sich in diesem Jahr bereit erklärt, das Binden der Erntekrone auszurichten.

Viele helfende Hände bündelten das Getreide, welches die fleißigen Binderinnen zu einer schönen Erntekrone vollendeten. Sie wartet nun darauf am Samstag im Festzelt aufgehängt zu werden.

Vielen Dank an Familie Koch, alle Helfer und an den Reiterhof Klintworth, der das Getreide zu Verfügung gestellt hat!

Unerwartet kam unsere in Kürze startende Jugendfeuerwehr zu einer ersten Geldspende. Seit einigen Jahren lassen wir als Feuerwehr unseren Spendenhelm beim Erntekronebinden rumgehen, in den die Anwesenden eine Kleinigkeit für den Ausrichter werfen können. Familie Koch hat spontan darauf verzichtet und stattdessen wurde im Helm für unsere Jugendfeuerwehr gesammelt. Somit ist deren Kasse nun mit einem guten Startkapital ausgestattet.

Herzlichen Dank dafür an Familie Koch und alle Spender!