Corona-Update: Informationen zu Winterschießen / Laternenumzug / Erntefest


Hier ein paar aktuelle Informationen zu den eigentlich anstehenden Veranstaltungen:

Winterschießen

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird es vorerst kein Winterschießen 2020/2021 geben. Sollte sich an der Situation etwas ändern, werden wir hier und wie gewohnt im Ort informieren.

Auch den im März kurzfristig ausgefallenen Abschlussabend des Winterschießens 2019/2020 konnten wir leider noch nicht nachholen. Dies wird in absehbarer Zeit ebenfalls nicht möglich sein. Unsere Organisatoren sind dabei, eine Lösung für die bezahlten Gelder bzw. die noch nicht verteilten Preise zu finden.

Laternenumzug

Stand heute gibt es kein explizites Verbot für Laternenumzüge. Dennoch haben wir gemeinsam mit dem Kindergarten entschieden, das Laternelaufen dieses Jahr nicht durchzuführen.

Erntefest

Auch das kleine Erntefest Anfang September hat pandemiebedingt nicht stattgefunden. Für das große Erntefest 2021 (03. bis 05. September) haben die Planungen begonnen. Wir hoffen, dass wir dieses in gewohntem Umfang veranstalten können. Weitere Informationen dazu folgen zu gegebener Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.