Absage Osterfeuer

Eigentlich wollten wir hier vor ein paar Tagen über unser diesjähriges Osterfeuer am 11. April informieren. Aufgrund der Corona-Krise haben wir allerdings noch abgewartet. Nun ist es offiziell: Dieses Jahr wird es keine Osterfeuer geben, da von den Behörden dafür (verständlicherweise) keine Genehmigungen erteilt werden.

Daher an dieser Stelle nun die offizielle Absage unsererseits. Es wird auch in Helmste kein Osterfeuer stattfinden. Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen euch, dass ihr gesund durch diese ereignisreiche Zeit kommt. Die Anlieferung von Busch ist somit auch nicht möglich.

Ein Hinweis noch zu unserer Einsatzbereitschaft: Wie fast überall ist auch bei unseren Feuerwehren der komplette reguläre Dienstbetrieb eingestellt. Dies dient dazu, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und Infektionen/Quarantänen der Kameraden zu vermeiden. Es finden keinerlei Übungsdienste, Versammlungen, Aus- und Fortbildungen etc. statt. Auch der Lehrgangsbetrieb auf Kreis- und Landesebene ist eingestellt.

Selbstverständlich sind wir bei Notfällen nach wie vor für euch da. Zu Einsätzen rücken wir wie gewohnt aus.