Osterfeuer und Boßelturnier 1

Wir möchten an dieser Stelle noch auf zwei bevorstehende Veranstaltungen, unser Osterfeuer und das Boßelturnier, hinweisen:

Wie immer am Ostersamstag (20. April) veranstalten wir unser Osterfeuer. Dieses Jahr in der Verlängerung der Schulstraße (Ortsausgang Sportplatz Richtung Sandkrug), kurz vor dem Friedhof.

Holz/Busch kann noch am kommenden Samstag (13.04.) oder am Ostersamstag vormittags angeliefert werden. Behandeltes Holz (z.B. mit Lack, Farbe, Nägel, Schrauben etc., Bretter, Möbelholz, Wurzelwerk usw.) gehört nicht auf´s Osterfeuer.

Das Feuer entzünden wir gegen 19:30 Uhr. Vor Ort gibt es wie immer die Möglichkeit zur Verpflegung (Bratwurst & Pommes, Getränke). Wir hoffen auf viele Besucher!

Der brennende Buschhaufen

Am Mittwoch, 01. Mai findet unser traditionelles Boßelturnier statt. Die Gruppen starten ab 12:00 Uhr am Dörpshus. Das Startgeld beträgt 15 Euro. Kugeln gibt’s es gegen Pfand vor Ort.

Anmeldungen zum Boßeln nehmen wir unter www.feuerwehr-helmste.de/bosseln oder unter 0175 328 9999 entgegen. Hierzu haben wir eine Bitte: Obwohl wir uns natürlich über spontane Teilnehmer freuen, bitten wir darum, dass ihr euch rechtzeitig anmeldet! Dies erleichtert die Planung/Organisation erheblich.