Dienst am 13. März

Am Montag, 13. März trafen wir uns zum Dienst am Feuerwehrhaus.

Natürlich gab es kein anderes Thema, als das neue HLF.  Daher nahmen wir es genau unter die Lupe und verlasteten die Beladung probeweise vom LF 8 auf das HLF. Die Atemschutzgeräteträger übten das Anlegen der Geräte in der Mannschaftskabine, was im alten Fahrzeug bislang nicht möglich war. Auch die Fahrzeugpumpe nahmen wir genauestens in Augenschein und probierten sie fleißig aus. Insbesondere der Tankbetrieb ist für uns neu. Da das alte Fahrzeug keinen Wassertank hat, musste bislang immer eine Wasserversorgung aufgebaut werden, bevor wir löschen konnten.

Schließlich bestückten wir das LF 8 wieder. Das neue HLF erhält jetzt bei der Firma News Werbung noch eine Beklebung mit reflektierender Folie. Bevor wir es bei der Leitstelle einsatzbereit melden können, erfolgen noch weitere Schulungen. Solange werden wir eventuelle Einsätze noch mit dem bisherigen Einsatzfahrzeug fahren.