Beginn des Winterschießens

Am Donnerstag, 13. Oktober startet das traditionelle Winterschießen der Helmster Feuerwehr.

Anschließend wieder immer am ersten Donnerstag im Monat ab 19:00 Uhr, d.h. an folgenden Terminen:

• 03. November
  • 01. Dezember
  • 05. Januar
  • 02. März

Seit über 50 Jahren bieten wir in den Wintermonaten Oktober bis März einmal im Monat einen Schießabend im Luftgewehrstand am Dörpshus an.

Geschossen werden kann auf die Preisscheibe und die Glücksscheibe. Außerdem wird der beste Knobler ermittelt und es können Lose gekauft sowie Karten gespielt werden.

Nach dem letzten Mal treffen sich alle Teilnehmer noch einmal zur Preisverteilung. Geplant ist diese für den 25. März 2017. Hier werden die Gewinner geehrt, es gibt ein gemeinsames Essen und der Abend klingt mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

Wir würden uns über zahlreiche Teilnehmer freuen. Bei Verhinderung kann auch an den anderen Abenden vor- bzw. nachgeschossen werden.