Gute Wettkampfergebnisse + Saisonabschluss in Helmste

Die Wettkampfgruppe war auch in den letzten Wochen viel unterwegs.

Am 20.08. fanden Wettkämpfe in Oersdorf statt. Hier erreichten wir den 5. Platz.

Urkunde Wettkampf Oersdorf

Eine Woche später in Reith fehlte nur ein halbe Sekunde zum Sieg. Mit einer Zeit von 56,6 Sekunden musste man sich knapp der Gruppe aus Kakerbeck geschlagen geben.

Einem wettkampffreien Wochenende Anfang September folgte eines mit gleich zwei Wettkampfterminen.

Am Freitag, 09.09. waren wir nach Ahrensmoor eingeladen. Hier belegten wir Platz 6.

Wettkampfgruppe in Ahrensmoor unter Flutlicht angetreten

Die Feuerwehr Tiste (SG Sittensen) hatte am Sonntag, 11.09. zu Wettkämpfen im Rahmen der Feierlichkeiten zur Einweihung ihres neuen Feuerwehrhauses eingeladen. Aufgrund der Kommunalwahl sowie Erntezeit waren wir nur mit vier Kameraden und wollten als Abordnung nach Tiste fahren. Vor Ort boten die Kameraden der Feuerwehr Vierden jedoch an, unsere Gruppe komplett aufzufüllen, so dass wir doch an den Start gingen. Der Wettkampf lief fehlerfrei in 54,5 Sekunden und bescherte uns einen unerwarteten zweiten Platz. Ohne die Hilfe aus Vierden wäre dies aber nicht möglich gewesen, an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!

Gruppenbild Tiste

Am kommenden Wochenende endet unsere Saison mit dem eigenen Wettkampf in Helmste. Wir erwarten ca. 15 Gruppen aus den Landkreisen Stade und Rotenburg. Beginn der Wettkämpfe ist um 18:30 Uhr.

Zuschauer sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.